Pressemitteilung

 

Das cabrio schränkt vorübergehend Öffnungszeiten ein
Sauna und Whirlpool ab 01. März wieder nutzbar

Der Fachkräftemangel ist aktuell in vielen Lebensbereichen spürbar – und nun auch im cabrio angekommen. Aufgrund der angespannten Personalsituation öffnet das Bad daher vorläufig von Montag bis Donnerstag erst um 14:00 Uhr. Das Schulschwimmen und externe Kurse, die keine zusätzliche Aufsicht benötigen, können weiterhin auch vormittags stattfinden.

Freitags samstags und sonntags bleibt es bei den gewohnten Öffnungszeiten.

„Wir bedauern diese Maßnahme, sehen aber aktuell leider keine Alternative. Die Sicherheit der Badegäste kann nicht durchweg gewährleistet werden, so dass der öffentliche Badbetrieb eingeschränkt werden muss. Es gibt momentan einen akuten Personalengpass, der durch mehrere Krankheitsfälle verstärkt wird“, erläutert Prof. Dr. Christian Kuhn, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft des Bades. Und er ergänzt: „Wir werden unsere Personalakquise nun nochmals intensivieren, um schnellstmöglich wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten zurückkehren zu können.“

 

Es gibt aber auch positive Nachrichten: So werden die Sauna und der Whirlpool ab dem 01. März 2023 wieder geöffnet. Hier war die Nutzung aus Energiespargründen in den vergangenen Wochen eingestellt worden. Und für das Solebecken gilt: Sobald die Außentemperatur einige Tage konstant über zehn Grad liegt, steht auch hier dem Badevergnügen nichts mehr im Wege.

0 25 97 - 93 918 -10